AfD Aktuell

+++ »Dafür sind die Menschen ’89 nicht auf die Straßen gegangen und haben Kopf und Kragen riskiert!« +++ AfD Kompakt TV vom 13.11.2019

Ehrengast unserer Veranstaltung zum Thema 30 Jahre Mauerfall war am 09. November Angelika Barbe. Barbe, die in der DDR als Bürgerrechtlerin wirkte, dort 1989 die sozialdemokratische Partei aus der Taufe hob und zwischen 1990 und 1994 für die SPD im Bundestag saß, hätte sich nicht vorstellen können, „dass für die Freiheit einzutreten, einmal als Populismus diskreditiert wird“. In einer bewegenden Rede schilderte sie die Ereignisse der Wende, die sie lieber „friedliche Revolution“ nennt und erklärte: „Ohne die tausenden Demonstranten hätten wir Bürgerrechtler nichts bewegen können. Unsere Foren konnten nur die Möglichkeit geben, politisch zu handeln.“ Die Ziele: Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit. Der Blick der Veranstaltung richtete sich jedoch nicht nur auf die damaligen Geschehnisse, sondern auch kritisch ins heute. Guth kritisierte: „Statt zu reden, wird zwischen Ost und West wieder eine Mauer in den Köpfen errichtet.“ Barbe empörte sich besonders über die SED, die heute als DIE LINKE firmiert, aber auch über jene, die den Verantwortlichen für Inhaftierte, Geflohene, verkaufte Menschen und Grenztote heute unbekümmert die Hand reichen. Und die öffentliche Meinung dazu? Barbe stellte fest: „In der DDR galt ich als feindlich-negativer Konterrevolutionär und subversives Element. Nun bin ich Rechtspopulistin.“ AfD-Fraktion Niedersachsen 14.11.2019

Die AfD-Fraktion würdigt 30 Jahre Mauerfall.

AfD-Fraktion Niedersachsen, 13.11.2019

Dr. Roland Hartwig, Bundestagsabgeordneter der AfD und Leiter der parteiinternen Arbeitsgruppe Verfassungsschutz, im Interview zu unserer Kampagne „WirSindGrundgesetz“ und dazu, wie sich unsere Partei politisch und juristisch gegen die unfairen Versuche der Altparteien zur politischen Instrumentalisierung der Verfassungsschutzbehörden wehrt. AfD Kompakt TV 12.11.2019

Im ersten Videobeitrag unserer Kampagne „WirSindGrundgesetz“ erzählt unser Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen wie und warum er 2013 zur AfD kam und erläutert die unfaire Strategie der Altparteien zur Bekämpfung unserer Rechtsstaatspartei und wie wir uns dagegen wehren. AfD Kompakt TV 10.11.2019