Der Ortsverband Seevetal stellt sich vor

Die AfD Seevetal freut sich über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit. Die Mitglieder des Ortsverbandes engagieren sich in unserer Gemeinde kommunalpolitisch. Denn mit unserer politischen Arbeit übernehmen wir gerne Verantwortung für die Lebensqualität und die Zukunft unserer schönen Heimat.

Hier stellen wir Ihnen unsere politische Arbeit im Gemeinderat vor, unser Grundsatzprogramm können sie gerne in Ruhe nachlesen, und Sie erhalten Informationen über unseren Mitgliederbeauftragten Knut-Michael Wichalski.

Möchten Sie politisch aktiv werden, oder mehr über uns erfahren, kontaktieren Sie uns einfach über die unten genannten Möglichkeiten.

Wir freuen uns über eine produktive und bürgernahe Zusammenarbeit mit Ihnen.

Knut-Michael Wichalski
wichalski@afd-harburg.de

Ortsrat Hittfeld / Emmelndorf / Helmstorf / Lindhorst

Knut-Michael Wichalski hatte sich bereits aus dem Berufsleben verabschiedet und wollte – als 68-jähriger – bei seiner Familie in Hittfeld den Ruhestand genießen. Die gegenwärtigen, allgemeinen politischen Entwicklungen empfand er als große Herausforderung und hat sich noch einmal in der Kommunal- und Landespolitik engagiert.

Sein Berufsleben verbrachte er in Berlin und hat dort u. a. jahrelang hauptberuflich für die FDP gearbeitet. Später war er als Dozent einer privaten Hochschule weiter intensiv mit der Politik in der Hauptstadt befasst.

Die AfD-Fraktion im Gemeinderat leitet er als Vorsitzender und ist im Verwaltungsausschuss tätig. Eng verbunden ist er mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und vertritt die AfD im Ausschuss für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit.

„Kommunalpolitik muß transparent und bürgerfreundlich sein“, ist seine Devise, und daher wünscht er sich mehr Bürgerentscheide und Einwohnerbefragungen.

Die Finanzen in Seevetal dürfen nicht in weitere Schieflage abgleiten, bei Aufgaben, die der Gemeinde übertragen werden, ist zwingend der 100% Finanzausgleich vom Land oder vom Kreis einzufordern.

Gemeindliche Verkehrs- und Wohnungsbaupolitik muß sich an den Bedürfnissen der Gemeinde orientieren. Seevetal ist nicht der 8. Hamburger Bezirk.

Im Ortsrat Hittfeld/Emmeldorf/Helmstorf/Lindhort ist er als beratendes Mitglied tätig.

Anna Luise Wichalski
Fraktionsschriftführerin
a.wichalski@afd-harburg.de

Ortsrat Hittfeld / Emmelndorf / Helmstorf / Lindhorst

Anna Louise Wichalski ist seit dem 01. November 2016 Mitglied im Gemeinderat Seevetal und beratendes Mitglied im Ortsrat von Hittfeld. Sie ist 35 Jahre jung und arbeitet im Vertrieb einer großen Logistikfirma. Sie lebt mit Mann und zwei Kindern in Hittfeld.

Anna Wichalski hat in jungen Jahren ihre ersten politischen Erfahrungen in Berlin gesammelt, wo sie als Mitglied der FDP Möglichkeiten hatte, hinter die politischen Kulissen zu blicken. „Interessante Politik lebt von der Basis und findet in der Gemeinde statt“, ist ihr heutiges Resümee.

Sie engagiert sich in der Familien- und Bildungspolitik und vertritt die AfD-Fraktion im entsprechenden Ausschuss. Ihr ambitioniertes Ziel war immer die Gebührenfreiheit für die Kinderkrippen- und Gärten. Sie vermag nicht einzusehen, daß frühkindliche Bildung mit horrenden Gebühren belegt wird, während Hochschulen und Universitäten kostenfrei angeboten werden. Kita-Beiträge sollten frei sein für einheimische Familien.

„Es muss mehr qualifiziertes Personal in unseren Kindertagesstätten und Schulen geben. Tagesmütter sollten in Ihrer Arbeit unterstützt und nicht behindert werden. Wir brauchen sie. Das alles sind elementare Faktoren, damit Familienbildung stattfinden kann. Ich freue mich auf meine Arbeit für die Gemeinde Seevetal und wünsche mir, mit vielen Familien in Kontakt zu kommen, die genauso denken“, erklärte sie kürzlich bei einer Fraktionsveranstaltung.

Aktuelles aus unseren Orts- und Stadtverbänden

AfD Aktuell

Neues Format der AfD Niedersachsen

Landkreis Harburg Ein neues Format der AfD Niedersachsen geht an den Start. In regelmäßigen Abständen erscheint jetzt die neue Mitgliederzeitung „Niedersachsen Kompakt“. Um die Zeitung