Landkreis Harburg

AfD Buchholz/Nordheide

Um unseren nachfolgenden Inhalt nachvollziehen zu können sollten Sie sich die Grundsätze der „Omas gegen Rechts“ anschauen. Die Initiative wurde 2018 auf Facebook gegründet, inspiriert von der schon seit November 2017 in Österreich existierenden, gleichnamigen Initiative.

Am 22.01.2020 gab es von „Omas gegen Rechts“ einen Infostand auf dem Buchholzer Wochenmarkt. Der Begriff „Info“ war sicherlich falsch gewählt, denn Informationen gab es so gut wie keine. 

Ein älterer Herr und zwei „Omas“ fühlten sich aufgerufen dem Slogan zu folgen und für die Besucher der Marktes präsent zu sein.

AfD Mitglieder des SV Buchholz versuchten mit den Damen und dem Herren ins Gespräch zu kommen – aussichtslos! Der Herr meinte von sich selbst eine „Umweltsau“ zu sein, und bezog diese Verunglimpfung gleich auf alle Bürger Deutschlands. Diese sollten Verzicht üben, damit unser Planet gerettet werden kann… naja.

Mehr Gesprächsbereitschaft gab es nicht, denn er hatte keine Zeit – er musste ganz beflissen Flyer von einem auf den anderen kleinen !! Stapel legen.

Beide Omas konnten auf Nachfrage nicht wirklich erklären warum sie dort stehen. Auch überhaupt nicht überzeugend darlegen, was sie unter dem Begriff „Rechts“ verstehen.

Aber  sie möchten nicht, dass Ihre Enkel einen Krieg miterleben müssen! Was ja von uns natürlich bejaht wird. Warum sie Flyer gegen die AfD verteilen? Kein Kommentar.

Unser Eindruck – ein Infostand, der keiner war! Information gleich Null! Beteiligte ohne jegliche Kenntnisse was sie da tun ! Ausgerichtet nur auf Stimmungsmache gegen die AfD.

 

Dies beweist jedoch wieder einmal mehr, dass es bei diesen ominösen „Initiativen“ auch nur darum geht eine negative Stimmung zu erzeugen, vergleichbar mit „Fridays for Future“. Alle haben sie eine Meinung, jedoch keiner hat Ahnung, belehren müssen sie jedoch alle. Faktisches Wissen war jedoch bei keinem der Herrschaften auch nur im Ansatz zu erkennen. Warum also solche Aktion?

St. Sp.

Copyright AfD Harburg-Land/R.S.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on vk
Share on telegram
Share on whatsapp

2 Kommentare

Wir freuen uns über jeden Kommentar

Impressum

Copyright AfD Harburg-Land 2019-2020

Diese Seite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.